Freileitungsmanagement

Standardisiertes Netz- und Betriebsmittelinformationssystem für Mittel-, Hoch- und Höchstspannungsleitungen.

Abbildung diverser Datenstrukturen und Zeichenvorschriften in FM-PROFIL

28.07.05 15:34 Alter: 14 Monate

FM-PROFIL hat sich im Center für Geoinformationstechnologie schon vor Jahren als Standardprodukt für die Profilplanerstellung etabliert.

Aber nicht alle kundenspezifischen Datenstrukturen und Zeichenvorschriften waren bislang in FM-PROFIL generierbar, so dass Nachbearbeitungen oder vollständische Planerstellungen mit Standard-GIS-Systemen notwendig waren. Ab Version 7 lassen sich in FM-PROFIL beliebige Zeichenvorschriften in FM-PROFIL abbilden und zusätzlich in Standarddatenformate exportieren. Die Zeichenvorschriften sind in FM-PROFIL parametrisierbar und werden als ASCII-Dateien gespeichert. Auch betreffend der Graphikausgabe sind ab Version 7 Varianten möglich. Bemaßungen und Beschriftungen sind nicht mehr nur in der bekannten Standarddarstellung möglich, sondern in weiteren, an kundenspezifische Zeichenvorschriften angelehnte Varianten.